Okt 18, 4 Jahren ago

Unter uns Bad Neustadt – Henger SV

14.09.2014

6 : 2 (3101:3062) 

Niederlage zu Saisonbeginn

Zum Auftakt der neuen Saison in der Bayernliga endete das erste Auswärtspiel für die Damen des Henger SV mit einer Niederlage.
Nach dem Abstieg der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga, standen die Henger Damen am vergangen Sonntag der Mannschaft des SKK Unter Uns Bad Neustadt 1 gegenüber.
Den Saisonstart läuteten Stephanie Klein und Sabine Reif in der Startpaarung ein. Mit einer soliden Leistung erkämpfte sich S. Klein alle Satzpunkte und den ersten Mannschaftspunkt mit 542 – 496.
Auf der Nebenbahn hingegen, musste S. Reif ihren Punkt der Bad Neustädterin überlassen und beendete ihr Spiel mit 503-528.
Mit einem Stand von 1-1 ging in Neubesetzung das Team der beiden Klughardt – Damen an den Start.
Elke Klughardt verstärkt nun die HSV Damen in der Bayernliga und bekam es gleich mit der Tagesbesten der Gastgeber zu tun. Der Tagesbestleistung von Popp Theresa war nichts entgegenzusetzen und somit endete die Partie mit 504-554 zugunsten der Neustädterin.
Jennifer Klughardt vermochte nicht in ihr gewohnt starkes Spiel zu finden und musste ebenfalls ihren Mannschaftspunkt an Bad Neustadt mit 497 – 506 abgeben.
Alle Hoffnungen stecken die HSV´ler nun in das Schlusspaar Tanja Schardt und Petra Bierlein, die nicht nur wichtige Mannschaftspunkte sondern auch einiges an Leistungspunkten aufzuholen hatten.
Schardt stellte auch schon wie in der vergangen Saison ihr Talent unter Beweis und erspielte sich alle vier Satzpunkte und somit den zweiten und letzten Mannschaftspunkt an diesem Tag für den Henger SV. Das Match endete 541 – 493.
Die zweite Schlussspielerin P. Bierlein blieb unter ihren Möglichkeiten und musste Kathrin Klose mit teilweise sehr knappen Durchgängen mit allen vier Sätzen ziehen lassen. Womit an Ende des ersten Spieltages ein Ergebnis von 475-524 an der Tafel stand.
Mit einem Gesamtergebnis von 3101 – 3062 und einem Punktestand von 6:2 blieben die ersten zwei Punkte für die Tabelle in Bad Neustadt an der Saale.
Nächste Woche begrüßen wir auf unserer Heimanlage in Postbauer-Heng die uns schon bekannte Damenmannschaft des SKC 67 Eggolsheim.

Share "Unter uns Bad Neustadt – Henger SV" via