Dez 13, 4 Jahren ago

FC Schwarzenfeld – SPG Heng/Oberferrieden 1

FC Schwarzenfeld – SPG Heng/Oberferrieden 1 3-5 2794 – 2814
Mit einem tollen Sieg kehrten die Damen der SpG aus Schwarzenfeld zurück. Auch wenn das Ergebnis keine hohen Resultate vermuten lässt, Kenner der Kegelszene wissen, dass die Schwarzenfelder Bahnen keine hohen Fallzahlen zulassen. Um so höher ist dieser Auswärtssieg der Damen zu bewerten.
Sabine Reif 473 startete mit einem klaren 4:0 Sieg gegen Cornelia Dunse 427 und sorgte schon mal für einen kleinen Hoffungsschimmer auf Henger Seite. Ihre Partnerin Melanie Hübschmann 441 hatte ihre Probleme mit der Bahn und gab ihren Mannschaftspunkt gegen Bettina Dimpfl 472 mit 1:3 ab.
Und auch die Mittelpaarung verlief offen. Elke Klughardt 420 kam nicht zurecht und gab nach einem 2:2 gegen Stephanie Metz 452 ihren Punkt ab. Einen harten Kampf dagegen lieferte sich Carmen Haas 478, die in einem engen Match ihre Gegnerin Sabrina Meier 473 niederringen konnte.
Mit einem Rückstand von 12 Holz gingen nun Manuela Dochwat 513 und Nicole Sußner 489 in die Endphase des Wettkampfes. Manuela spielte stark auf und schaffte nach einem 3:1 den einzigen 500er des Tages und konnte gegen Ilona Vater 476 wertvolle Holz gutmachen. Im anderen Duell konnte Nicole gegen Anna Hirnet 494 das Spiel offen gestalten und gab nach einem Satzunentschieden nur 5 Holz ab, so dass sehr zur Freude der Henger Damen der 5:3 Auswärtssieg feststand.
Nach einer kleinen Pause tritt man dann eine Woche vor Weihnachten beim Tabellenzweiten in Raindorf an, der zu Hause noch unbesiegt ist.

Share "FC Schwarzenfeld – SPG Heng/Oberferrieden 1" via

More in Kegelnews
1:58, 2 Jahren ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht unbe…

Read   Comments are off
1:55, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten eine Lei…

Read   Comments are off
1:51, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden 3:5 3052-3091 Auch die Damen der SpG hatten am Wochenende das Nachsehen gegen einen ausgeglichenen Gast aus Sandharlanden. Die Niederbayerinnen spielten allesamt über 500 Holz und konnten in der Folge 3 Duel…

Read   Comments are off