Feb 24, 6 Jahren ago

Gut Holz Bruck 1  –  Henger SV 1

Kegeln Bayernliga Damen     22.02.2015

  6:2   (3033 : 2834)

Das vorletzte Auswärtsspiel der diesjährigen Bayernliga führte die HSV Damen heute zu Gut Holz Bruck. Auf den schwer zu spielenden Bahnen waren die Gastgeber die klaren Favoriten – trotzdem versuchten die Rot-Weißen die Überraschung möglich zu machen. Am Ende ging der Sieg verdient mit 6:2 Punkten an die Damen aus Bruck.

Am Start spielten heute Sabine Reif und Ersatzfrau Marianne Robold. Sabine Reif (473) hatte gegen eine gut aufspielende Nicole Stautner (513) das Nachsehen und musste satzlos den Punkt an die Gastgeberin abgeben.  Auf den Nebenbahnen kämpfte Marianne Robold (469) um jedes Holz. Am Ende musste auch sie Ihren Punkt an die Bruckerin Sandra Becher (501) überlassen.

Mit 0:2 Punkten und 72 Holz Rückstand gingen Stephanie Klein und Heike Meyer auf die Bahnen. Stephanie Klein (511) zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung gegen Tanja Adam (470) und wurde am Ende mit einem starken Ergebnis und dem ersten Mannschaftspunkt für Heng belohnt. Heike Meyer (441) fand am heutigen Tag nicht zu ihrem Spiel und musste gegen Barbara Fischer (513) den kürzeren ziehen.

Mit einem 1:3 Rückstand und einem Minus von 103 Holz gingen Gabriele Walke und Tanja Schardt auf die Bahnen. Unsere zweite Ersatzfrau an diesem Tag Gabriele Walke (384) bekam die Tücken der Bahn zu spüren und musste klar Ihren Punkt an die beste Heimspielerin Claudia Bock (533) abgeben. Tanja Schardt (556) zeigte, dass auch auf diesen Bahnen durch ein konzentriertes und konstantes Spiel ein gutes Ergebnis erzielt werden kann und konnte mit dieser überragenden Leistung deutlich den Punkt gegen Beate Stautner (503) gewinnen.

Am Ende gingen auch die Mannschaftspunkte für das Ergebnis eindeutig mit 3033 : 2834 an die Damen aus Bruck. Für die Personalgeschwächten Henger Damen gilt es nun dieses Spiel abzuhaken und beim nächsten Heimspiel gegen die Damen aus Burgfarrnbach ein spannendes Derby zu zeigen.

Share "Gut Holz Bruck 1  –  Henger SV 1" via

More in Kegelnews
1:58, 2 Jahren ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht unbe…

Read   Comments are off
1:55, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten eine Lei…

Read   Comments are off
1:51, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden 3:5 3052-3091 Auch die Damen der SpG hatten am Wochenende das Nachsehen gegen einen ausgeglichenen Gast aus Sandharlanden. Die Niederbayerinnen spielten allesamt über 500 Holz und konnten in der Folge 3 Duel…

Read   Comments are off