Kraft / Fitness

Personaltrainer und Wettkampfathlet Armin Eichl

Wettkämpfe

Men´s Physique Athlet
Armin Eichl

​Der Henger SV kann nun mit Stolz behaupten einen Wettkampfathleten in den eigenen Reihen zu haben. Abteilungsleiter Armin Eichl wagte den Sprung auf die Bühne und unterzog sich einer 16-wöchigen Wettkampfvorbereitung, betreut vom Bodybuilding-Profi Alexander Westermeier.

Wie sieht eine solche Vorbereitung aus? Strenge Diät, sehr viel Sport und Bewegung, unzählige Posing Stunden und natürlich viele Entbehrungen, das einen sowohl physisch als auch psychisch bis an die Substanz bringt. Am 22.04.2017 war es soweit und der 1. Wettkampf stand an, die Int. Fitness & Bodybuilding Meisterschaft in Bamberg. In der Klasse „Men´s Physique“ belegte Armin Eichl einen sehr guten vierten Platz im Finale und konnte sich die Qualifizierung für die Bayrische sichern. Welche am 30.04 stattfand, die Bayrische Fitness & Bodybuilding Meisterschaft in Augsburg. Armin Eichl konnte erneut seine Form steigern und es gelang ihm völlig überraschend als Newcomer der Sprung aufs Treppchen. Das bedeutete die Qualifikation für die Deutsche Fitness & Bodybuilding Meisterschaft in Wiesloch und das im ersten Wettkampfjahr. Bedingt durch die körperlichen Strapazen kurz vor den Wettkämpfen, d.h. Entladen – Entwässern – Laden innerhalb kürzester Zeit und das im ersten Wettkampfjahr, wurde vom Betreuer Alexander Westermeier von einer Teilnahme aus gesundheitlicher Sicht dringend abgeraten.

Resümee: Zwei überwältigende Wettkämpfe mit Top-Platzierungen, die trotz der harten Vorbereitung Lust auf mehr machen. Aber was die Zukunft genau bringen wird bleibt offen. Bis dahin – stay hungry!

Instagram: @goldenera_armin

 

Personal Coaching

Personaltrainer
Armin Eichl

Abteilungsleiter Armin Eichl hat auch im vergangenen Jahr die Ausbildung zum Trainer absolviert und ist seit Januar 2017 staatlich geprüfter Personal Trainer. Durch diese Ausbildung erlangte er fundierte Kenntnisse rund um den Fitness- und Gesundheitssport. Er berät Sie gerne in Sachen Trainings- und Ernährungsplanung/-gestaltung, aber natürlich auch für generelle Fragen rund ums Thema Fitness.

 

 

 

 

 

 

über uns
Title Image
Wer wir sind
Die Abteilung K&F wurde im Jahr 1987 gegründet. Zur damaligen Zeit hatten wir unseren Trainingsraum im Keller des Feuerwehrzentrums der Gemeinde Postbauer-Heng. Der Umzug in die Räumlichkeiten des HSV fand im Jahr 1997 statt, dort konnten wir den Raum der alten Kegelbahn übernehmen, in welchem wir nach wie vor „beheimatet“ sind. Die Mitgliederzahl der Abteilung K&F beträgt stolze 299 welche stetig wächst. Der Jahresspartenbeitrag beträgt momentan 16€ welcher für das kommende Jahr erstmalig auf 25€ pro Jahr angehoben wird.

Was wir bieten
Wie es der Name schon sagt bieten wir von der schweren Kurzhantel bis zum Laufband fast alles was man benötigt um fit zu werden bzw. zu bleiben. Wie in jeder Abteilung eines Vereins sind wir auf gegenseitige Rücksichtnahme bzw. Unterstützung beim Training, sowie der Hilfe untereinander bei beispielsweise „Aufräumaktionen“ angewiesen. Wir sind kein Fitnessstudio sondern eine Abteilung im Verein in welcher wie bei allen anderen gewisse Regeln eingehalten werden müssen. Die Zutrittsregelung wurde 2008 zur Freude aller Mitglieder geändert und mit einer neuen Schließanlage ausgestattet – mit welcher zu folgenden Zeiten durchgehend trainiert werden kann:

Montag bis Sonntag von 09:00 bis 22:00 Uhr.

Der dazugehörige Transponder kann bei Armin Eichl (016095087753) bestellt und abgeholt werden.