Schwertkampf News


News

Abteilungslogo

Max auf der Sterzhaw!

Endlich. Seit über einem Jahr wollten wir auf unser erstes Turnier fahren, aber Corona und so.

Am 09. und 10. Oktober fand der Sterzhaw in Feldbach bei Graz statt und wir waren mit dabei.

Bei der Vorrunde waren Max Ergebnisse eher durchwachsen und er rutschte mit einem anderen Fechter gleichauf auf den 16. Platz. Aber nur einer der Beiden konnte ins Achtelfinale vorrücken. Erst dachten die Kampfleiter darüber nach eine Münze zu werfen, Max hatte aber eine bessere Idee. Warum nicht darum fechten? Sind schließlich auf einem Turnier. Und diesen „Tiebreaker“ konnte er für sich entscheiden und kam um Haaresbreite ins Achtelfinale.

Hier stand Max jetzt ausgerechnet dem gegenüber, der in der Vorrunde am besten Abschnitt und entgegen aller Erwartungen brachte er seinen Gegner in die Bredouille und gewann das Match gegen den Turnierfavoriten.

Im Viertelfinale endete dann Max Siegeszug. Ein Gegner mit einem sehr ungewohnten Fechtstil machte ihm zu schaffen, schon in der Vorrunde hatte er gegen ihn den Kürzeren ziehen müssen.

Am Ende landete Max mit seiner Leistung auf dem 6. Platz. Für sein erstes Turnier eine Leistung auf die er stolz sein kann.

Wir waren vor dem Neumarkter Rathaus!

Um Mitglieder anzuwerben führten wir vorm Neumarkter Rathaus Techniken und Freikampf vor. Nachdem es beim letzten Mal etwas kurzfristig und deshalb etwas chaotisch ablief, waren wir diesmal gut vorbereitet. Spaß hat es sowieso gemacht.

Auch die Lokalzeitungen waren vor Ort und haben zwei schöne Artikel darüber verfasst:


Artikel des Neumarkter Tagblatt.
Artikel der Neumarkter Nachrichten.

Wir vor dem Neumarkter Rathaus

Du willst vorbeischauen?

Freitags 20:30 – 22:30 Dojo Henger SV | Vorbereitung und Sparring

Sonntags 14:00 – 17:00 Sporthalle Henger SV

Du hast noch ungeklärte Fragen?

Petritzky Nicolas

Handy: 0178 627 3629

E-Mail: schwertkampf@henger-sv.de