Dez 28, 5 Jahren ago

Neues Kursangebot: M.O.B.I.L.I.S light

Ran an den Winterspeck!!!!

Wer hat Lust ab März 2012 sich mit dem Mobilis light Programm mehr zu bewegen und dazu noch seine Ernährung umzustellen ???

Das M.O.B.I.L.I.S light Programm ist ein wissenschaftlich bewährtes Konzept zur Lebensstiländerung nach dem Motto: Mehr bewegen. Gesünder essen. Das Präventionsprogramm ist für leicht übergewichtige Erwachsene mit einem Body-Mass-Index zwischen 25-30.

BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.

Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 170 cm und einem Körpergewicht von 78 kg hat einen BMI von 27,3
[79 : (1,7 m)2 = 27,3].

Das Ernährungs- und Bewegungsprogramm läuft über 14 Wochen und umfasst 10 Bewegungseinheiten, in denen euch praktische Übungen für einen aktiven Alltag vermittelt werden. In den 4 Ernährungs-einheiten geht es um Strategien für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Dieses neuartige 50+50 Programm (Bewegung + Ernährung) soll Euch langfristig auf einen aktiven Weg ins gesunde Abnehmen und Schlankbleiben bringen! Der Kursablauf wird durch einen externen Ernährungsberater/Diätassistent unterstützt.
Wer Interesse hat sein Leben langfristig zu ändern, der meldet sich bitte schon mal unverbindlich bei

Romy Rockstroh (Tel. 09188-300573) an!

Ein Infoabend wird Anfang Februar stattfinden, wo das genaue Programm vorgestellt wird.

Eine Kostenübernahme kann über die Geschäftsstelle der jeweiligen Krankenkasse beantragt werden.

Share "Neues Kursangebot: M.O.B.I.L.I.S light" via

More in aktuelles
8:08, 2 Jahren ago

Gewaltprävention und Selbstbehauptung

Grundkurs – Selbstverteidigung (Teilnahme ab 14 Jahren) Ganz gleich ob in der U-Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auf offener Straße, eine Verteidigungssituation tritt meistens überraschend auf. Lerne, dich achtsamer in der Öffentlichkeit z…

Read   Comments are off
11:30, 2 Jahren ago

Sportlerball 2017

Der Sportlerball des Henger SV war wieder gut besucht. Die Fußballabteilung hatte sich wieder was einfallen lassen und es gab etliche Bericht in der reginlaen Presse. Hier die Links dazu. Bericht Video: Henger SV feiert den Sportlerball Tolle Einlage…

Read   Comments are off
11:56, 2 Jahren ago

Spiele der 1. und 2. Mannschaft sind abgesagt!!

27.11.2016 Das Punktspiel der 1. Mannschaft gegen Holzheim und das Spiel der 2. Mannschaft gegen Pilsach sind abgesagt!!!…

Read   Comments are off