Dez 28, 5 Jahren ago

Neues Kursangebot: M.O.B.I.L.I.S light

Ran an den Winterspeck!!!!

Wer hat Lust ab März 2012 sich mit dem Mobilis light Programm mehr zu bewegen und dazu noch seine Ernährung umzustellen ???

Das M.O.B.I.L.I.S light Programm ist ein wissenschaftlich bewährtes Konzept zur Lebensstiländerung nach dem Motto: Mehr bewegen. Gesünder essen. Das Präventionsprogramm ist für leicht übergewichtige Erwachsene mit einem Body-Mass-Index zwischen 25-30.

BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.

Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 170 cm und einem Körpergewicht von 78 kg hat einen BMI von 27,3
[79 : (1,7 m)2 = 27,3].

Das Ernährungs- und Bewegungsprogramm läuft über 14 Wochen und umfasst 10 Bewegungseinheiten, in denen euch praktische Übungen für einen aktiven Alltag vermittelt werden. In den 4 Ernährungs-einheiten geht es um Strategien für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Dieses neuartige 50+50 Programm (Bewegung + Ernährung) soll Euch langfristig auf einen aktiven Weg ins gesunde Abnehmen und Schlankbleiben bringen! Der Kursablauf wird durch einen externen Ernährungsberater/Diätassistent unterstützt.
Wer Interesse hat sein Leben langfristig zu ändern, der meldet sich bitte schon mal unverbindlich bei

Romy Rockstroh (Tel. 09188-300573) an!

Ein Infoabend wird Anfang Februar stattfinden, wo das genaue Programm vorgestellt wird.

Eine Kostenübernahme kann über die Geschäftsstelle der jeweiligen Krankenkasse beantragt werden.

Share "Neues Kursangebot: M.O.B.I.L.I.S light" via

More in aktuelles
Jul 14, 4 Tagen ago

HSV siegt im Elfmeterschießen

Florian Fink erleidet schwere Verletzung   Der Henger SV hat den Gemeindepokal gewonnen. Am Freitagabend schlug der HSV in einem hochdramatischen Spiel den TSV Pavelsbach mit 7:6 im Elfmeterschießen und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vo…

Read   Comments are off
Apr 22, 3 Monaten ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht un…

Read   Comments are off
Apr 22, 3 Monaten ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten ei…

Read   Comments are off