Nov 20, 4 Jahren ago

SPG Heng/Oberferrieden 1 – BSC Regensburg

SpG Heng/Oberferrieden Damen – BSC Regensburg 2:6 3073-3155
In der Landesliga hatten es die Damen im Oberpfälzer Derby mit stark aufspielenden Gästen vom BSC Regensburg zu tun. Mit dieser Gegenwehr hatte man nicht unbedingt gerechnet, aber die Regensburgerinnen waren mit eine der besten Mannschaften, die sich bisher in Heng vorgestellt haben.
Zu Beginn lief es gut für Sabine Reif 536. Sie konnte mit 3-1 Monika Huber 518 besiegen. Im anderen Match hatte Melanie Hübschmann 485 gegen Silke Zunder 543 mit 1-3 keine Chance.
Der Rückstand betrug hier bereits 40 Holz bei 1:1.
Die Entscheidung fiel bereits in der Mittelpaarung. Bei Elke Klughardt wollte es an diesem Tag nicht so recht laufen und sie musste ihr Spiel mit 1-3 und 467 zu 507 gegen Elfriede Koller abgeben. Bei Carmen Haas lief es deutlich besser. Mit starken 540 Holz nach einem 2-2 gegen Andrea Merl konnte sie nochmal einen Impuls setzen.
Der gab auch den beiden Schlußspielerinnen Manuela Dochwat 539 und Nicole Sußner 506 nochmal einen kleinen Schub, aber sie hatten nicht mit der Gegenwehr von Daniela Müller 527 und Simone Ditterich 539 gerechnet. Beide Regensburgerinnen sicherten sich den Mannschaftspunkt und brachten so den Gästen den Sieg.
Die Damen der SpG haben durch diesen Punktverlust schon 3 Punkte Rückstand auf den Nächstplatzierten, Schweinfurt/Röthlein. Am 3.12. geht es weiter mit der Auswärtspartie beim FC Schwarzenfeld, was es nicht unbedingt leichter macht. Die Schwarzenfelder sind zwar Letzter, aber deren „prügelharte“ Bahn wird den Damen der SpG alles abverlangen.

Share "SPG Heng/Oberferrieden 1 – BSC Regensburg" via

More in Kegelnews
1:58, 2 Jahren ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht unbe…

Read   Comments are off
1:55, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten eine Lei…

Read   Comments are off
1:51, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden 3:5 3052-3091 Auch die Damen der SpG hatten am Wochenende das Nachsehen gegen einen ausgeglichenen Gast aus Sandharlanden. Die Niederbayerinnen spielten allesamt über 500 Holz und konnten in der Folge 3 Duel…

Read   Comments are off