Jan 20, 3 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Damen – Comet Langenzenn

SpG Heng/Oberferrieden Damen – Comet Langenzenn 2:6 3065 – 3180

Der erwartet schwere Gast präsentierte sich am vergangenen Sonntag auf den Bahnen in Postbauer-Heng. Trotz guter Leistungen der Henger Spielerinnen, musste man die Überlegenheit des Tabellendritten aus Langenzenn anerkennen. Die Gastspielerin Silke Popp setzte zu Beginn gleich ein Ausrufzeichen und erzielte mit 591 Holz ein Ergebnis, dass den bestehenden Bahnrekord nur um 4 Holz verfehlte. Da stand Sabine Reif 524 trotz einer ansprechenden Leistung auf verlorenem Posten. Petra Ehlert 553 überzeugte mit einem 3:1 Sieg gegen Jennifer Knies 520 und konnte den Rückstand noch in Grenzen halten. Melanie Hübschmann 472 konnte mit Tina Büttner 509 nicht Schritt halten und gab ihren Punkt ab. Carmen Haas 533 lieferte sich mit Jutta Hölzer 544 einen harten Fight, hatte aber am Ende mit 11 Holz das Nachsehen. Manuela Dochwat 515 hatte ebenso zu kämpfen und nach einem 2:2 in Sätzen holte sie den zweiten Mannschaftspunkt gegen Marion Zeiler 506. Leider konnte sie jedoch kein Kapital daraus schlagen. Die ansonsten so sichere und beständigte Nicole Sußner 468 erwischte dieses mal einen rabenschwarzen Tag. Trotz eineinhalb gewonnener Sätze musste sie Monika Appel 510 ziehen lassen, so dass der Favorit den Sieg endgültig klar machte.
In der Tabelle bleibt man weiterhin auf dem 8 Platz, und hat noch Kontakt zum Mittelfeld. Um da aber dran zu bleiben, müsste in einer Woche beim Tabellenersten in Eibach ein Sieg her, was sehr, sehr schwer werden wird.

Share "SpG Heng/Oberferrieden Damen – Comet Langenzenn" via

More in Kegelnews
1:58, 1 Jahr ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht unbe…

Read   Comments are off
1:55, 1 Jahr ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten eine Lei…

Read   Comments are off
1:51, 1 Jahr ago

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden 3:5 3052-3091 Auch die Damen der SpG hatten am Wochenende das Nachsehen gegen einen ausgeglichenen Gast aus Sandharlanden. Die Niederbayerinnen spielten allesamt über 500 Holz und konnten in der Folge 3 Duel…

Read   Comments are off