Apr 5, 3 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Damen – FC Schwarzenfeld

SpG Heng/Oberferrieden Damen – FC Schwarzenfeld 3:5 2975 – 3045

In den sauren Apfel des Abstiegs müssen die Damen der SpG beißen. Gegen die Gäste aus Schwarzenfeld ging es im letzten Saisonspiel um alles. Die Schwarzenfelderinnen hatten nämlich nur einen Punkt Vorsprung und bei einem Sieg hätte man die Klasse, wenn es bei einem Absteiger bleibt, gehalten.
Dabei verlief der Start ganz passabel, denn Sabine Reif 518 konnte Cornelia Dunse 474 mit 3:1 besiegen. Ihre Partnerin Melanie Hübschmann musste sich nach einem 2:2 an Sätzen gegen Bettina Dimpfl 510 geschlagen geben.
In der Mittelpaarung kam es dann zu einer kleinen Vorentscheidung, denn Nina Schmitt 465 fand kein Mittel gegen die starke Anna Hirnet 546 und unterlag mit 0:4. Carmen Haas 510 gab nicht auf und konnte ihrerseits ihre Gegenspielerin Stephanie Metz 488 mit 3:1 niederringen.
Leider konnte sie den Rückstand nicht ganz aufholen, so dass Nicole Sußner und Manuela Dochwat mit 48 Holz weniger in die Schlußpaarung gingen.
Beide kämpften mit all ihren Mitteln. Nicole 485 konnte ihre Gegnerin Julia Neudecker knapp mit 2,5:1,5 besiegen und erhöhte nach Mannschaftspunkten auf 3:2. Und so sehr sich Manuela 520 auch mühte, gegen die Tagesbeste der Gäste, Ilona Vater 570, war sie ohne Chance. So entschieden am Ende die mehr gespielten 70 Holz über die zwei zusätzlichen Mannschaftspunkte und leider auch über den Abstieg, den die Spg Damen nun gehen muss. Aber die Damen verlassen die Landesliga erhobenen Hauptes und werden nächstes Jahr in der Regionalliga wieder angreifen. Bis dahin gilt es sich erstmal zu erholen und Abstand zur Saison zu gewinnen.

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause.

Share "SpG Heng/Oberferrieden Damen – FC Schwarzenfeld" via

More in Kegelnews
1:58, 2 Jahren ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht unbe…

Read   Comments are off
1:55, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten eine Lei…

Read   Comments are off
1:51, 2 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden 3:5 3052-3091 Auch die Damen der SpG hatten am Wochenende das Nachsehen gegen einen ausgeglichenen Gast aus Sandharlanden. Die Niederbayerinnen spielten allesamt über 500 Holz und konnten in der Folge 3 Duel…

Read   Comments are off