Mrz 5, 4 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – Kleeblatt Burgfarrnbach

SpG Heng/Oberferrieden Herren – Kleeblatt Burgfarrnbach 7:1 3310 – 3144

Einen fantastischen Heimsieg konnten die Herren am vergangenem Wochenende gegen die Gäste aus Burgfarrnbach einfahren. Dabei fiel nicht nur der Einzelbahnrekord, sondern es wurde auch eine neue Mannschaftsbestleistung der Herrenmannschaft aufgestellt. Zum ersten Mal konnte man über 3300 Holz spielen. Großen Verdienst daran hatte allen voran Maik Blume. Er spielte sich in einen wahren Rausch und ließ seinem Gegner Jürgen Köhler 512 keine Chance. Mit vier tollen Durchgängen von 159-149-151-161 verbesserte er den seit 3 Jahren bestehenden Bahnrekord von Peter Thyroff 615 um 5 Holz.
Aber auch die Startpaarung legte gleich gut los. Denn Norbert Kellermann 560 gegen Herbert Bernert 531 und Timo Wessel 535 gegen Dominic Weißkopf 514 sorgten gleich mit einer beruhigenden 2:0 Führung.
In der Mittelpaarung musste nur Herbert Mertl 489 gegen Herbert Kreß 525 Federn lassen. Dies konnte aber sein Mitspieler und Mannschaftsführer Jürgen Scheer 564 gegen Ulrich Posselt 525 wieder ausgleichen.
Es lag also wieder an den Schlußspielern, den Sack zuzumachen. Und sie taten dies mit Bravour. Neben Maik lieferte sich Felix Hochreuther 542 mit Helmut Hedrich 537 einen spannenden Fight, der nach einem 2:2 an Sätzen zugunsten von Felix ausging.
Mit diesem Heimsieg hat man einmal mehr unter Beweis gestellt, dass man zuhause eine Macht darstellt. Und mit 15:13 Punkten kann man beruhigt in die letzten 4 Spiele gehen. Nach einer Woche Spielpause geht es am 4.März zum Derby und zum Tabellenführer nach Allersberg.

Share "SpG Heng/Oberferrieden Herren – Kleeblatt Burgfarrnbach" via

More in Kegelnews
1:58, 3 Jahren ago

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen

FEB Amberg 2 – SpG Heng/Oberferrieden Damen 4:4 2887-2791 Die Damen der SpG hatten in Amberg anzutreten und erwischten keinen guten Tag. Nachdem die Startspielerinnen bereits beide Duelle verloren und insgesamt 189 Holz abgaben, dachte man nicht unbe…

Read   Comments are off
1:55, 3 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf

SpG Heng/Oberferrieden Herren – FC Großdechsendorf 5:3 3253-3248 Einen Zittersieg konnten die Herren der SpG am letzten Spieltag verbuchen. Die Gäste aus Großdechsendorf präsentierten sich aber nicht wie der sichere Absteiger, sondern legten eine Lei…

Read   Comments are off
1:51, 3 Jahren ago

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden

SpG Heng/Oberferrieden – FSV Sandharlanden 3:5 3052-3091 Auch die Damen der SpG hatten am Wochenende das Nachsehen gegen einen ausgeglichenen Gast aus Sandharlanden. Die Niederbayerinnen spielten allesamt über 500 Holz und konnten in der Folge 3 Duel…

Read   Comments are off