Volleyball … stellt sich vor
Informationen und Angebot der Abteilung
Title Image

Seit der Saison 2004/2005 stehen die Volleyballangebote des SVP und des HSV Mitgliedern beider Vereine offen zur Verfügung. Sinn dieser Zusammenarbeit ist die bessere Ausnutzung der vorhandenen Trainingszeiten und Ausrüstung, aber auch des Potentials an Volleyballinteressierten in Postbauer-Heng.

Insbesondere im Jugendbereich, wo man jahrelang nebeneinander her gearbeitet hat, haben nun mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, Volleyball zu spielen.

Seit September 2004 gibt es in Postbauer-Heng erstmals auch eine männliche Jugend. Unter Regie von Ralf Limmeroth trainieren ab sofort Jungs der Jahrgänge 1994 – 96, neue Mitspieler sind jederzeit willkommen.

Damit neben dem Training der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde freitags ein „Jugend-Spieltreff“ eingerichtet, an dem alle Jugendlichen (auch die, die in keiner Mannschaft spielen) beider Vereine teilnehmen können. Hier wird nicht Technik und Taktik gebüffelt sondern ausschließlich gespielt.

Wann und wo?

Die genauen Trainingszeiten und Trainingsorte werden noch ergänzt, lagen jedoch beim redaktionellen Schluss noch nicht vor.

Abteilungsleiter:
Abteilungsteam: