Title ImageSeit der Gründung unseres Vereines wächst die Anzahl der Abteilungen stetig an und das ist gut so. Ob für euch etwas dabei ist könnt ihr selber schnell herausfinden wenn ihr einfach mal bei unseren Abteilungen vorbeischaut, hier virtuell und natürlich auch gern persönlich.

Bei uns mit Sicherheit ist für Jeden, Jede, kurzum für Alle etwas dabei. Also wirklich für ….

  • … alle die sich aktiv bewegen wollen.
  • … alle die das Jahr mit guten Vorsätzen gestartet haben und diese nun umsetzten wollen.
  • … alle die schon immer mal wieder was mit Anderen zusammen machen wollen.

Bei uns könnt ihr Sport und Freizeit in vielen Varianten ausprobieren und bei Interesse natürlich auch dauerhaft durchführen.

Damit ihr euch nicht mühsam durch das Menü klicken müsst hier unsere Angebote gleich auf einen Blick:

Unsere Abteilungen im Überblick
Aerobic/Turnen Aerobic/Turnen Kinder-/Erwachsenen Gymnastik und Turnen, Zumba, Nordic Walking, Step-Aerobic/Fitnes, Wirbelsäulengymnastik, Rücken-Fit und Sport50Plus
Badminton Badminton
Fussball Fussball Herren, Jugend A-D JfG und Jugend E-G Kooperation
Herz-/Koronarsport Herzsport Reha Abteilung für Koronarerkrankungen mit Verordnung durch den behandelnden Arzt
Kampfsport Kampfsport Frauen Fitness Boxen, Kickboxen/K1,  Free Fight und Judo
Kegeln Kegeln
Kraft/Fitness Kraft/Fitness
Radsport Radsport Spinning, Straßen-, Tourenrad oder MTB
Schützen Schützen
Schwertkampf
Tanzen Tanzen
Tischtennis Tischtennis
Volleyball Volleyball Hallen- und Beachvolleyball
​Copyright der verwwendeten Piktogramme (https://sportdeutschland.dosb.de/piktogramme) Die auf der Seite verwendeten Sportdeutschland-Piktogramme unterliegen dem Copyright ©DOSB/Sportdeutschland.