Nov 30, 10 Monaten ago
,

Erster-Hilfe-Kurs beim Henger SV

Der Henger SV bot seinen Mitgliedern die Möglichkeit an, an einem Erste-Hilfe-Kurs teilzunehmen.
Dieser Kurs stiess auf reges Interesse von diversen Übungsleitern sowie Jugendlichen, welche demnächst ihren Führerschein erwerben wollen.
Durch die fabelhafte Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Neumarkt konnte der 8-Stunden Kurs unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen am 27.11.2021 vor 14 Vereinsmitgliedern in unseren Sportgasthof abgehalten werden.
Der kurzweilige Unterricht bot den Kursteilnehmern interessante Einblicke für Rettungsmaßnahmen und ein „Handwerkzeug“ für die Praxis, sollte man auf der Sportstätte Hilfe benötigten.
Durch den regen Zuspruch wird dieser Kurs vermutlich nicht der letzte bei uns gewesen sein.

 

 

 

Share "Erster-Hilfe-Kurs beim Henger SV" via

More in Hauptverein
18:54, 10 Monaten ago

Erster-Hilfe-Kurs beim Henger SV

     …

Read   Comments are off