Kraft-/Fitness Sport… stellt sich vor
Title Image

Das wichtigste zu Erst!

Umzug wegen Umbau:
Seit September 2023 erweitert der Henger SV seinen Kraftraum. Aufgrund der Umbaumaßnahmen wurde der bestehende Kraftraum vorübergehend in die hauseigene HSV-Halle umgezogen.
Für alle Mitglieder – beachtet bitte die Beschilderung vor Ort. Mit der Fertigstellung des Umbaus kann voraussichtlich im Sommer 2024 gerechnet werden.

Aufnahmestopp:
Da wir aktuell in einer räumlich begrenzten Übergangslösung trainieren, können wir aktuell leider keine neuen Mitglieder aufnehmen!
Interessierte können voraussichtlich erst wieder nach Fertigstellung des Umbaus – vss. im Sommer 2024 – Mitglied im Kraftraum werden.
Danke für euer Verständnis!
Die Abteilungsleitung

Laufende Informationen findet ihr auch immer unter:
Instagram: kraftraum_henger_sv
Facebook: Kraftraum Henger SV

Unsere Rubriken

Jahresbericht

DER KRAFTRAUM – Eine Abteilung zwischen Umzug und Umbau

Liebe Leserinnen und Leser,
seit der letzten Ausgabe ist einiges passiert in unserer Abteilung! Los ging es im Sommer, wo wir bei der fünften Ausgabe unseres Muscle Beach einen weiteren Teilnehmerrekord verbuchen konnten. Die coolen Bilder sprechen für sich….

Wir sind gespannt, wohin uns die Reise bei dieser Veranstaltungsreihe noch führt!

Auch beim Kirchweih-Tauziehen in Köstlbach hatten wir großen Spaß. Durch eine Leistungssteigerung im Turnierverlauf konnten wir den 1. Platz inkl. Hauptgewinn in Form von drei Kästen Bier nach Heng entführen!

Das größte Thema, was uns diesen Sommer begleitet hat, war die Planung und Umsetzung unseres Studioumzugs, um den bevorstehenden Baumaßnahmen Platz zu machen. Bei einem ersten Arbeitsdienst Ende August konnte der neue und widerverwendbare Sportboden verlegt werden. Im Anschluss spendierte die Pizzeria Gabriels allen Beteiligten ein großzügiges Helferessen (Vielen Dank Gennaro!).

Bei einem zweiten Termin Anfang September stand dann der eigentliche Studioumzug auf der Agenda.
Das Ergebnis in Zahlen:
Über 50 Helfer vollbrachten in unter 5 Stunden den kompletten Umzug! Der Kraftraum war wie im Nu leergeräumt. Es wurde gemeinsam geputzt, zerlegt, getragen und wiederaufgebaut. Wir können alle mehr als stolz auf diese Teamleistung sein!
Ein besonderer Dank gilt hier Patrick Lehmeier und seiner Firma Lionstag, die uns mit LKW und Fahrer bei dieser Aktion unterstützt haben. Wir denken das Ergebnis der Übergangslösung kann sich absolut sehen lassen und jeder hat die Möglichkeit hier gut weiter zu trainieren.

Zwischendrin haben wir im Rahmen der 60-Jahrfeier haben wir mal eben dann erneut einen „Muscle Beach“ ausgerichtet.

Mit voranschreitenden Tagen und Monaten konnten wir dann tatsächlich einen Fortschritt beobachten und alle erkennen seit Ende September wie der Umbau empor wächst.
Wir freuen uns sehr auf das, was hier entstehen wird!

Nach den vielen geleisteten Helferstunden in diesem Jahr war es dann auch mal an der Zeit gemeinsam zu feiern. Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahres richteten wir am 04.11.2023 erneut eine Mitgliederparty inkl. Mr. Olympia Livestream in der Kegelbahn aus.

Weiterhin nutzten wir die trübe Novemberzeit noch für ein weiteres Trainingslager. Dieses Mal blieben wir in Bayern. Die Reise führte uns nach Bad Königshofen, wo es mit der „SK-Körper-schmiede“ (eine ehemalige 3.000 qm Tennishalle) eines der bestausgestatteten Studios gibt.

Abschließend möchten wir nochmals ein Thema aufgreifen, welches seit einiger Zeit wie ein Damoklesschwert über unser Abteilung hängt – Der Aufnahmestopp.
Uns erreichen weiterhin viele Anfragen und Interessensbekundungen. Leider können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine neuen Mitglieder aufnehmen. Unser Studio ist gerade in einer räumlich begrenzten Übergangslösung untergebebracht und gerade im Winter herrscht dort Hochbetrieb. Wir bitten deshalb alle Interessierten um ein wenig Geduld. Spätestens nach Fertigstellung des Umbaus werden wir wieder neue Mitglieder aufnehmen können.
Danke für euer Verständnis!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Die Abteilungsleitung

PS: Achtet weiterhin auf eure Fitness und Gesundheit, denn sie sind euer höchstes Gut 😉

Das sind wir ....

Abteilungsleiter und weiter Funktionen:

Martin Schindler, 0171/9334802, schindler-martin@gmx.de

Christian Robold, 0160/7829384, chrisrobold@web.de

Andreas Mödl, 0176/22253169, cobra_gmx@gmx.net

Head Coach Dipl. Strength Coach Sandra Großhauser
Gerätewart Sven Hagen
Rechtlicher Hinweis!

In unserem Studio gibt es eine Altersbeschränkung! Der Zutritt und das Training ist erst ab 16 Jahren erlaubt.

Abweichende Regelung zum Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Spartenbeitrag beträgt 32€ und dient zur Erhaltung und Neuanschaffung von Trainingsgeräten. Zusätzlich ist der allgemeine Vereinsbeitrag zu zahlen:
Erwachsener 80 €/Jahr, Jugendliche bis 18 52€/Jahr, Familienbeitrag 160€/Jahr
Beispiel Einzelperson: 80 € allgemeiner Vereinsbeitrag + 32 € Abteilungsbeitrag Kraftraum = 112 € / Jahr
Bei Anmeldung im laufenden Jahr wird der Beitrag nur noch anteilsweise nach Quartal erhoben.

Eingang und Zeiten

Eingang:
Der Eingang befindet sich unter dem Sportheimbalkon (Glastür).

Öffnungszeiten:
4-23 Uhr täglich